In drei Wochen geht es los

in 3 Wochen startet der 1. Wettbewerb auf der Kleinen Chronik in Kooperation mit Blog Q5, Quintessenz Manufaktur für Chroniken und Ayse Bosse, Christa Lübken

und dem Carlsen Verlag.

Weil Du mir so fehlst – Geschichten von Leben und Tod

Da ist das Loch. Mitten in uns.  Der geliebte Mensch verschwunden, und wie aus einem Vulkan schleudern aus unserem schwarzen inneren Krater heiße Gefühle hinauf. Manchmal so eruptiv, dass man sich festhalten möchte und dass die Tränen verdampfen. Andere werfen mit Kraft in den Abgrund ihr „warum“, hoffend auf Echo. Aber nichts fällt, es bleibt wolkenleicht vor der Stirn, verhängt die Gedanken und denkt gar nicht daran hinabzustürzen. Einige von uns werden deshalb wütend, andere können nur noch: einatmen – ausatmen. Nichts weiter.

Es gibt soviele Schattierungen der Trauer, erzählt uns davon. Erzähle wie Du es erlebt hast und auch was Dir half. Vielleicht ist Deine Geschichte für Andere Trost.
Hier geht es zum Wettbewerb auf Blog Q5

Petra Schaberger

About Petra Schaberger

Petra Schaberger, ist Mediengestalterin für Print und Nonprint (Fachrichtung Mediendesign) und Autorin. Bei 'Die Kleine Chronik' gestaltet sie die digitalen Biografien für Nachrufe als Webseiten, engagiert sich im Business-Netzwerk Xing als Moderatorin in der Gruppe Bestattungskultur und Moderatorin im Seniorennetzwerk. Daneben füllt Sie den www.blogq5.de mit Leben, wo sie mit tollen Kooperationspartnern und Juroren Kurzgeschichtenwettbewerbe veranstaltet. Als Projektleiterin betreut sie beruflich die Spezialisten von www.quintessenz-manufaktur.de und gestaltet die Bigrafie- und Firmenchronikbücher.

Leave a Reply