Petra Schaberger ist nun eine der Moderatorinnen in Xing in der Gruppe Bestattungen und Bestattungskultur

von 15. August 2016Aktuell
Blogbeitragsbildxingmoderation

Der unverstellte Blick

Knapp 1 /12 Jahre bin ich im beruflichen Netzwerk Xing auch in der Gruppe Bestatter und Bestattungskultur Mitglied. In erster Linie um dazu zu lernen und weil es ein berufliches Netzwerk ist, auch um Kontakte zu knüpfen. Hin und wieder poste ich etwas, wie unlängst das Interview mit Margarete Rosen. Auch kommentiere ich gelegentlich. Nun wurde ich von der Moderatorin Birgit Aurelia Janetzky gefragt, ob ich sie bei ihrer Moderation unterstützen möchte. Nachdem ich kurz darauf hinwies, dass ich eine Quereinsteigerin ins Thema bin, wurde ich heute mit warmen Worten vorgestellt. Ich zitiere …

Liebe Gruppenmitglieder, trotz Urlaubszeit gibt es einige Aktivitäten und Veränderung in der Gruppe.
Neu in der Moderation ist Petra J. Schaberger. Als Quereinsteigerin in die Bestattungsbranche bringt sie einen, von Gewohnheiten unverstellten Blick mit hinein. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und ihre Impulse hier in der Gruppe.

Zu den Themen in der größten Xing-Gruppe zum Thema Bestattungskultur, gehört Sterben, Bestattung und Trauer und natürlich alle Beiträge von Gruppenmitgliedern, die mit diesen Themen beruflich zu tun haben. Diese Gruppe ist nicht öffentlich und daher auch nicht in den Suchmaschinen vertreten.
Zweck ist die vertiefte Diskussion über verschiedene Aspekte der Bestattungskultur, wie der Wandel der Bestattungskultur, Fragen zur Bestattung, Trauerreden, Friedhofswesen, Trauer- und Sterbebegleitung, Grabmale, Trauerfloristik, Thanatologie, Berufsethik – um einige Beispiele zu nennen.

Nun freue ich mich auf diese neue Aufgabe und wer Fragen hat, kann diese auch außerhalb Xing hier in den Kommentaren stellen.
Das bringt vielleicht auch ein wenig Wind von außen hinein.
Ich werde versuchen für Sie die Antwort von einer Fachfrau oder einem Fachmann beantworten zu lassen.

Mit herzlichem Gruß
Petra Schaberger

www.xing.de

Petra Schaberger

Über Petra Schaberger

Petra Schaberger, ist Mediengestalterin für Print und Nonprint (Fachrichtung Mediendesign) und Autorin. Bei 'Die Kleine Chronik' gestaltet sie die Webseiten, engagiert sich im Business-Netzwerk Xing als Moderatorin in der Gruppe Bestattungskultur und versucht dort als 'Normalsterbliche' und mit unverstelltem Blick zu den Themen rund um das Sterben ihr Ohr in die Welt zu halten. Daneben ist sie Projektleiterin für die Spezialisten von www.quintessenz-manufaktur.de

Hinterlasse eine Antwort